antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Überregionale Presse - und Medienberichte

Jungle-World Nr. 42 vom 11.10.2000, Berlin

"... Schröpf selbst war zu einer Stellungnahme nicht bereit. Da war der erste Mann Weidens  wieder ganz die schweigende Mehrheit. Sein Pressesprecher Strehl ging dagegen in die Offensive und konstruierte angebliche "Konflikte innerhalb der Jüdischen Gemeinde". Die Anschläge bezeichnete er als "Dumme-Jungen-Streiche" und prophezeite: Da wird nichts nachkommen""  

Frankenpost 9.11.00, Hof

"...Inzwischen haben in Weiden die katholischen Priester in den Gottesdiensten, die Parteien mit Pressemitteilungen Stellung gegen die Anschläge bezogen. Am Samstag fand eine Schweigezusammenkunft statt. Ein Aktionsbündnis hat sich gegründet, das zeigen will, dass Weiden keine rechtsradikale Stadt ist.

Wie sehen Sie solche Aktionen?

Brenner: Ich freue mich, wenn wer etwas tut. Es muss in dieser Sache einen Konsens aller Parteien und Kirchen geben.

Was muss noch geschehen?

Brenner: Wir brauchen eine konstruktive Diskussion auf allen Ebenen. Alle, die zum Beispiel in der Jugendarbeit organisiert sind, müssen sich zusammensetzen. Es ist fünf vor Zwölf. Wir müssen alle gemeinsam aufstehen, es darf nicht nur Gerede geben."

taz Die Tageszeitung 9.11.00, Berlin

"... Seine (gemeint ist der Oberbürgermeister) Taktik, das Ganze totzuschweigen, ging spätestens nach dem letzten Anschlag nicht auf...

Während Schröpf sein Hauptaugenmerk auf das geschädigte Image der Stadt legt, tappt die Polizei im Dunkeln. "Wir tun alles Menschenmögliche, aber es gibt einfach keine Ansätze", betont Kriminalhauptkommissar Josef Seebauer. Immerhin spricht er inzwischen von "Sachbeschädigungen mit vermutlich antisemitischen Hintergrund"....

Leider ist die Fortführung der Diskussion im Forum haGalil momentan nicht möglich. Am 22-11-2000 mussten, nach massiven Angriffen auf die Sicherheitsvorkehrungen unserer Foren, etliche Skripts deaktiviert werden. Aus diesem Grunde kann im gesamten Diskussionsbereich A z.Z. nicht geschrieben werden.
Wir arbeiten bereits an der Wiederherstellung und bitten alle evtl. bei Ihnen eingehende Hetzschriften gegen haGalil onLine bzw. die Herausgeber umgehend an uns weiterzuleiten. 
Trotz aller Hetze bitten wir Sie auch weiterhin nazistische Vorfälle, Propaganda, Bedrohung und Beleidigung über unser Meldeformular zur Anzeige zu bringen.


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved