antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Aus deutschen Landen:
Neuigkeiten aus Bitterfeld

Über unser Meldeformular teilt unser geschätzter und aufmerksamer Leser G.H. (Sachsen-Anhalt) folgendes mit:
"In der Nr.06/2005 des lokalen Anzeigenblatts 'Bitterfelder Spatz', das mit einer Auflage von ca. 70.000 Exemplaren alle Haushalte in Bitterfeld und Umgebung erreicht, schrieb der Herausgeber und CDU-Stadtrat Klaus Peter Sperling, dass die NPD nur deshalb soviel Zulauf bekommt, weil: Schwule Bürgermeister in Berlin Politik machen, Scheinasylanten nicht sofort abgeschoben werden und die Politik in Deutschland zunehmend vom Zentralrat der Juden mitbestimmt wird...".

In der Ausgabe 07/2005 reagiert Herr Sperling auf empörte Leserbriefe wie folgt: "Entweder gibt es viel Lob oder ich werde als Neonazi hingestellt. Dass ich nun auch noch den Zentralrat der Juden erwähnte, war Anlass für etliche Leserbriefe... ich bin keineswegs rechtsradikal, aber angesichts von 20.000 Asylanten in Deutschland... darf man sich darüber nicht aufregen?"

Der Artikel (siehe unten) erschien in der Rubrik "Intern".

Neben den im Blatt geschalteten Anzeigen tragen auch zahlreiche beigelegte Prospekte zum Umsatz des Blattes bei. Anfragen bei den für die Anzeigenschaltung Verantwortlichen bei Honda, Nissan, OBI, Mazda, VW, Chevrolet, Ford und Karstadt blieben bislang unbeantwortet.

Klaus-Peter Sperling ist für markige Sprüche bekannt. Der ehemaligen Schill-Partei hielt er bis zum Ende die Treue. Jetzt sitzt er als Mitglied der Unionsfraktion im Stadtrat. Drohende Anzeigen wegen Volksverhetzung konnte er bisher durch einfache Releativierung oder Entschuldigung stets abwenden.

Klaus-Peter Sperling, Herausgeber des Anzeigenblatts "Bitterfelder Spatz" (Auflage 70.000), in der Ausgabe vom Sonntag 13.Februar 2005:

hagalil.com 20-02-2005


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved