antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 
[Der Pressespiegel im Klick nach Rechts]

Harald Schmidt verdrängt den "Scheibenwischer":
Dieter Hildebrandt spricht von "Provokation"

Harald Schmidt wird vom 19. Januar 2005 an immer mittwochs und donnerstags um 23 Uhr die "ARD-Show" im Ersten präsentieren....

Berlin (Der Tagesspiegel-ots)

Für den "Scheibenwischer", der bislang an zehn Donnerstagen im Jahr um 23 Uhr läuft, bedeutet dies eine Verschiebung auf 23 Uhr 30. Dieter Hildebrandt, ausgeschiedener "spiritus rector" des "Scheibenwischer", sagte dem Tagesspiegel (Montagausgabe), "offiziell" wisse er von der Verschiebung nicht.

Trotzdem meinte er: „Wüßte ich davon, würde ich es nicht mitmachen, würde ich direkt aussteigen.“ Er nennt es eine „Provokation": Es liefe in der
Konsequenz, wenn der "Scheibenwischer" nach der Schmidt- Show laufen würde, auf eine Deklassierung des Formates hinaus. Hildebrandt hofft,
dass „die Scheibenwischer-Frontleute Bruno Jonas, Georg Schramm und Mathias Richling sofort aussteigen, falls die Verschiebung tatsächlich eintritt.“

Der Kabarettist wünscht sich, dass "in der ARD endlich jemand den Mut hat, Struve dahin zu schicken, wo er immer schon hin wollte – nämlich nach Amerika“. Mit Struve ist ARD-Programmdirektor Günter Struve gemeint, eine der treibenden ARD-Kräfte für ein Engagement von Harald Schmidt.

DG / hagalil.com / 2004-11-15

Die im Pressespiegel veröffentlichten Texte spiegeln die Meinungen der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Verantwortlichen dieser Website wieder.


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved