antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Nach dem Columbia-Absturz:
Antisemitische Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien antisemitischer Gruppen und Organisationen gibts es im Internet massenweise. Mittlerweile kann man auch von einer "geheimen jüdisch-israelischen" Verschwörung lesen, die die Columbia zum Absturz gebracht haben soll. Die Anti-Defamation-League stellte in einer Pressemeitteilungen Beispiele aus verschiedenen Hate-Foren und antisemitischen Websites zusammen.

Darunter sind Behauptungen, Ilan Ramon sei ein Spion gewesen, der am Projekt der Columbia teilnahm, um Geheimdienstinformationen über den Irak zu sammeln und der Absturz sei von Israel und den USA inszeniert worden, um die Aufmerksamkeit vom Nahen Osten abzulenken.

Auf verschiedenen Seiten von Holocaust-Leugnern wird die Tatsache diskutiert, dass Ilan Ramon der Sohn von Schoah-Überlebenden war. Sein Tod sei beabsichtigt gewesen, um Sympathie für den jüdischen Staat zu wecken.

Wie bereits nach dem 11. September machen antisemitische Hass-Seiten auch vor nationalen Unglücken nicht halt, im Gegenteil. Der Absturz der Columbia ist ein gefundenes Fressen, um auf besonders geschmacklose Art und Weise neue antisemitische Propaganda zu verbreiten.

Zur Dokumentation der
Anti-Defamation-League

hagalil.com 20-02-03

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved