antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Anschläge "rechtens":
Horst Mahler vor Gericht

Der Prozess gegen Horst Mahler wurde gleich zu Beginn ausgesetzt. Seit gestern muss er sich vor dem Amtsgericht Hamburg wegen Billigung von Straftaten verantworten. Es geht dabei um seiner Äußerungen im Fernsehmagazin "Panorama", in dem er der Anklage nach die Anschläge des 11. Septembers als "rechtens" bezeichnet hatte.

Mahler bezeichnete den eingespielten Fernsehbericht im Gerichtssaal als einseitig und aus dem Zusammenhang gerissen. Viele seiner Äußerungen seien herausgeschnitten oder in einen falschen Zusammenhang gestellt worden. Das Gericht will nun die Journalisten des Betrages als Zeugen laden und vernehmen. Bis dahin ist das Verfahren unterbrochen.

An der Einstellung Mahlers kann jedoch kein Zweifel bestehen. Er hat bereits mehrfach in anderem Zusammenhang seine Überzeugung geäußert, dass die Anschläge "rechtens" gewesen sein. Im Übrigen zeigt er sich heute davon überzeugt, dass nicht Araber für die Anschläge am 11. September 2001 verantwortlich seien, sondern die USA selbst.

Vor zwei Jahren wurde Mahler wegen seiner rechtsextremen Aktivitäten aus der Vereinigung der Berliner Strafverteidiger ausgeschlossen. Der einstige RAF-Anwalt ist Antisemit aus vollster Überzeugung und vertritt die NPD im Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Er forderte in der Vergangenheit unter anderem ein Verbot aller jüdischen Gemeinden in Deutschland und bezeichnete den Judaismus als eine "tödliche Gefahr für die Völker".

Im Antisemitismus liegt auch sein Hass auf die USA begründet, sieht er doch "die Juden als die wahren Herren der USA" ansieht, die durch "ihre Bankenherrschaft den Staatsapparat der Amerikaner usurpieren konnten".

hagalil.com 14-01-03

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved