antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 
Genaue Übersetzung:
Die Kürzung des österreichischen Bundespressedienstes

Von Karl Pfeifer

Der Bundespressedienst (APS 92) publiziert die deutsche Übersetzung "Österreich zieht einen Schlusstrich unter Haider" von Paolo Rumiz in "La Repubblica", Rom, 26.11.02 und erwähnt auch meine Person: "Abschließend kommt Karl Pfeiffer von der Jerusalem Post zu Wort, der Schüssel als "schlimmer als Haider" einstuft. Während Haider eine klare Sprache spreche, sei Schüssel ein Meister im Herunterspielen des Antisemitismus."

Hier die genaue Übersetzung: "Schlimmer als das konnte es nicht kommen" beklagt sich Karl Pfeiffer von der Jerusalem Post. "Schüssel kann auch schlimmer sein als Haider. Der wenigstens klar gesprochen hat. Der Kanzler ist ein fantastischer Herunterspieler des österreichischen Antisemitismus. Ein Tartuffe (ein Heuchler) der sich mit der Erwähnung der "christlichen Werte" die Brust schlägt, aber für einen politischen Vorteil sogar seine Großmutter verkaufen würde."

("Peggio di così non poteva andare" lamenta il corrispondente del Jerusalem Post Karl Pfeiffer. "Schuessel può essere anche peggio di Haider. Quello, almeno, parla chiaro. Il cancelliere è un fantastico minimizzatore dell’antisemitismo austriaco. Un "tartufo" che si batte il petto con i valori cristiani, ma venderebbe anche sua nonna per un vantaggio politico".)

Ich warf Wolfgang Schüssel vor, versucht zu haben eine Partei, in der es nazoide (das Wort faschistoid ist zu schwach) Funktionäre zuhauf gibt, salonfähig zu machen. Das blieb leider weg.

PS: Allerdings hat Rumiz zwei kleine Fehler gemacht, ich bin nicht Korrespondent der "Jerusalem Post" sondern des israelischen Radios "Kol Israel" und schreibe meinen Namen mit insgesamt zwei und nicht mit drei f. Aber das ist eine Kleinigkeit.

hagalil.com 01-12-02

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved