antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Schwarze Liste mit Namen von Antifaschisten:
Anti-Antifa aus Heidelberg

Neonazis aus Heidelberg und Umgebung veröffentlichten kürzlich eine Liste mit Namen von Antifaschisten und Gewerkschaftern im Internet. Die Betroffenen sind auf der Internetpräsenz mit Namen und zum Teil mit Fotos veröffentlicht.

Die rechtsextremen Betreiber bezeichnen die Gewerkschafter und Antifaschisten als "antideutsch" und rufen indirekt zur Gewalt gegen diese auf. Zwar heißt es erst: "...bleibt es unerwünscht gegen diese Personen mit illegalen Mitteln vorzugehen." Doch mit dem Verweis auf den Widerstandsartikel im Grundgesetz wird diese Formulierung in ihr Gegenteil verkehrt und versucht so einer möglichen Strafverfolgung vorzubauen: "Jeder Deutsche hat das Recht zum Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, die freiheitlich-demokratische Grundordnung unseres Vaterlandes zu beseitigen..."

Wie häufig in solchen Fällen wurde die Seite über einen Provider in den USA ins Netz gestellt, was die Strafverfolgung erschwert, jedoch nicht zwangsläufig unmöglich macht.

Antifaschisten aus der Region vermuten, dass die Macher der Internetseite aus dem Umfeld der "Kameradschaft Karlsruhe" oder der "Kameradschaft Bergstrasse" stammen. Bereits im vergangenen Jahr waren in Heidelberg "Anti-Antifa"-Flugblätter aufgetaucht, die gegen das Autonome Zentrum (AZ) und die Antifaschistische Initiative (AIHD) gerichtet waren. Die Macher dieser Flugblätter veröffentlichen Fotos und Namen zweier angeblicher Mitglieder der Antifaschistischen Initiative.

is/hagalil.com 16-12-02

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved