antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

 

Antisemitische Parolen:
Haftstrafe für Funkamateur aus Moers

Ein Funkamateur aus Moers wurde Ende Juli zu acht Monate Haft auf Bewährung und 1000 Euro Geldbuße verurteilt. Mehrere andere Funkamateure hatten gegen den 51-Jährigen unter anderem wegen judenfeindlicher Parolen Anzeige erstattet. Sie standen im Prozess als Zeugen zur Verfügung.

Das Amtsgericht Moers befand den Funkamateur der Volksverhetzung und Billigung von Straftaten für schuldig. Die sichergestellten Funkanlagen erhielt er nicht zurück. Die Funkamateure des Ruhrgebietes sowie der Vorstand des Deutschen Amateur-Radio Clubs e.V. (DARC) werten das Prozeßende als großen Erfolg gegen Relaismissbräuche. Beinahe täglich erhalten der Vorstand und die DARC-Geschäftsstelle Meldungen über missbräuchliche Relaisnutzungen, wie es in einer Pressemitteilung dazu hieß.

Die Zustände, so der DARC-Vorstand, seien untragbar. "Rechtmäßige Mittel seitens der Verantwortlichen in den Ortsverbänden bzw. Organisationen gegen derartige Leute, die auf den Frequenzen ihr Unwesen treiben und den Amateurfunk nicht mehr in seinem eigentlichen Sinne nutzen, sondern für ihre Mittel ausnutzen, scheint es fast nicht zu geben. Die Betroffenen, die ihrem Hobby in dem laut Amateurfunkgesetz beschriebenen Sinne nachgehen wollen, sind machtlos angesichts der teilweise auf den Relais herrschenden Stimmung, gepaart mit Dreistigkeit und Egozentrik. Gezielte Störungen, Beleidigungen, Diffamierungen und Ähnliches sind nur ein Ausschnitt der Palette, die wir auf den Relais aber auch im Packet Radio nicht mehr hinnehmen wollen." Dem Verurteilten wird hoffentlich seine Amateurfunkgenehmigung entzogen.

aue / hagalil.com 12-08-02

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved