antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

 

Zuwanderung:
Was wäre eine Stadt wie Berlin ohne Ausländer?

Der Bundespräsident das Zuwanderungsgesetz unterzeichnet. CDU/CSU haben Verfassungsklage angedroht. Das Thema ist freigegeben für den Wahlkampf.

Europäische Nachbarländer zeigen, dass Stimmungsmache gegen Fremde Wählerstimmen bringt. Wer solche Stimmen haben will, verzichtet auf Fakten.

Wir erinnern daran, warum das Einwanderungsgesetz überhaupt gemacht wurde - übrigens auch mit Beteiligung und Stimmen der CDU! Im ard-Magazin kontraste stellte René Althammer vor: Zum Beispiel eine Stadt wie Berlin - ohne Einwanderer!

[Video]

Nachrichtensprecher:
"Die Schlagzeilen des Tages. Dramatischer Bevölkerungsrückgang hält an. Die Einwohnerzahl Berlins ist auch im letzten Jahr wieder zurückgegangen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes leben nur noch 2,6 Millionen Menschen in der Stadt. Nur jeder zweite Berliner ist noch im erwerbsfähigen Alter. Der Regierende Bürgermeister forderte heute im Abgeordnetenhaus eine Verdoppelung der Zuwanderungsquoten für junge Ausländer."

So könnte es in 40 Jahren in Deutschland aussehen, leere Strassen, verlassene Plätze. Der Grund: die Deutschen sterben langsam aus.

Der Trend ist nicht neu. Seit Jahren sichern Einwanderer - Asylbewerber, Gastarbeiter und auch Illegale stabile Bevölkerungszahlen. Ohne sie hätte Deutschland, das haben Bevölkerungswissenschaftler schon vor Jahren verkündet, keine Zukunftschancen.

Prof. Herwig Birg, Bevölkerungswissenschaftler, 1998:
"Wenn wir die Außengrenzen Deutschlands absolut dichtmachen könnten oder würden, dann würde die Bevölkerung von etwa 82 Millionen heute auf etwa 25 Millionen am Ende des nächsten Jahrhunderts abnehmen."

Der Grund: in Deutschland wie in allen Industrienationen sind die Geburtenzahlen zu gering - im Gegenzug steigt aber das Lebensalter immer weiter. Im Jahre 2040 gibt es absehbar knapp 30 Millionen Menschen über 60 Jahre in Deutschland. Ohne Zuwanderung blieben bis 2040 nur etwas mehr als 30 Millionen Menschen im Alter von 20 bis 60 Jahren - also im aktiven Erwerbsalter.Und das, auch seit Jahren bekannt, würde die sozialen Sicherungssysteme sprengen, die Abgaben müssten dramatisch steigen.

Prof. Herwig Birg, Bevölkerungswissenschaftler:
"Diese Abgaben betragen ja heute grob gesagt 40% des Bruttoeinkommens. Wenn der Altenquotient sich verdoppelt, müßten die Abgaben in Richtung 60% oder mehr steigen. Und das ist eigentlich gar nicht mehr richtig vorstellbar."

Der demographische Kollaps - mit dem Zuwanderungsgesetz will die Bundesregierung dagegensteuern. Heute nun hat der Bundespräsident das Gesetz, das bei der Abstimmung im Bundesrat wegen Brandenburgs Stimmverhalten zum Eklat führte, unterzeichnet. Für Einwanderer gibt es endlich klare Regeln, wer wann kommen darf, und warum.

Illegale Einwanderer aber werden auch weiterhin kommen - ob mit Gesetz oder ohne. Zehntausende sind auf dem Weg nach Westeuropa, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, auf ein bisschen Glück.

Sicher ist: ohne klare Regeln für zukünftige Einwanderer würde Deutschland langsam aber sicher aussterben. Aber die Lösung der demographischen Frage schafft neue Probleme. Auch das ist seit Jahren bekannt.

Herwig Birg, Bevölkerungswissenschaftler:
"Die ständige Forderung, die Integration glücklich zu vollbringen, die muß´erfüllt werden in erster Linie von jenen, die am wenigsten darauf vorbereitet sind, also die keine höhere Schulbildung haben, die es nicht gewohnt waren an Universitäten oder sonstwo immer schon mit anderen Kulturen Umgang zu haben, sondern die eigentlich gewohnt waren in ihrem althergebrachten Lebensstil unter sich zu sein. Diese Gruppe, die am wenigsten vorbereitet ist, muß die Hauptlast tragen."

Ein anderer Schwerpunkt der Union liegt in der Stimmungsmache gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften:
Der Kreuzzug der Union

hagalil.com 18-07-02

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved