antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

 

Berliner Nazi-Treff von Polizei gestürmt

„Arischer Bruder“ verhaftet

In der Nacht zum Sonntag stürmte ein Sondereinsatzkommando der Polizei das Klubhaus der Nazi-Gruppe „Weiße Arische Bruderschaft“ in Berlin-Marzahn. 

In dem Klubheim hatten sich an diesem Abend mehr als hundert Rechtsextreme zu einem Konzert getroffen, bei dem auch die Nazi-Band „White Aryan Rebels“ spielen sollte. Die Musikgruppe hatte auf ihrer CD „Noten des Hasses“ zum Mord an Michel Friedman, Alfred Biolek, Stefan Heym und anderen Prominenten aufgerufen.

Neben dem vermutlichen Kopf der Band Lars B. wurde auch der Neonazi S. festgenommen. Nach Angaben des „Tagesspiegel“ soll S. für eine Sicherheitsbehörde als V-Mann gearbeitet haben.

Die Aktion der Polizei richtete sich neben dem Marzahner Klubheim auch gegen 14 weitere Objekte und Pkw. Dabei wurden Cover und Druckvorlagen für die CD von „White Aryan Rebels“ entdeckt. Vertrieben und produziert wird die CD vermutlich durch die Strukturen der verbotenen Nazi-Skinhead-Gruppe Blood & Honour.

  • Morddrohungen in Liedform

Mit Rechts-Rock zum Terror

hagalil.com 23-07-02

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved