antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Skinheads attackieren Äthiopier

Bundesgrenzschutz läßt die Täter frei

Zwei betrunkene Rechtsextreme hetzten am 31. Januar ihren Kampfhund im Regionalexpress Halle-Eisenach auf einen 31-jährigen Asylbewerber, welcher nicht nur durch die Bisse des Hundes verletzt wurde, sondern auch durch Schläge und Tritte der beiden Nazis. Erst am Montag wurde dieser rassistische Überfall der Öffentlichkeit bekannt.

Die beiden Skinheads, Yves M. (21) aus Weißenfels und Tino K. (22) aus Rottenburg a.d. Laaber beschimpften den aus Äthiopien stammenden Mann als "Nigger" und "Motherfucker", bevor der jüngere der beiden Täter sein Butterfly-Messer zückte und seinen Stafford-Mischling auf den Asylbewerber hetzte. Nachdem sich das Tier in dessen Oberschenkel verbissen hatte, schlugen und traten die beiden Skinheads ihr Opfer. Erst als dieses das zu Boden gefallene Messer ergreifen konnte, ließen die Männer von ihm ab.

Noch in Halle-Ammendorf stoppte der Bundesgrenzschutz (BGS) den Zug und nahm die beiden Nazis vorübergehend fest, ließ die Täter jedoch kurze Zeit später wieder laufen. Aus Sicht der zuständigen Staatsanwaltschaft eine offensichtliche Panne, da der BGS den Fall nicht als schwerwiegend eingestuft hätte.

Erst nach dem der Fall an die Hallenser Staatsanwaltschaft, eine Woche später, weitergeleitet wurde, wurden die beiden Skins am 12. und 16. Februar verhaftet.

Die beiden Männer sind aus der rechtsextremen Szene bekannt und bereits wegen Gewalt- und Propagandadelikten auffällig geworden, einer der beiden ist bereits mehrfach einschlägig vorbestraft.

is/ hagalil.com 19-02-02

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved