antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 
Aussteiger berichtet exklusiv 
dem ZDF-Magazin “Frontal 21”:
Bewaffneter Kampf der Neonazis

Neonazis in Deutschland haben bewaffnete Aktionen auf politische Gegner vorbereitet. Als Vorbild für militante Aktionen diene dabei die “Rote Armee Fraktion”, RAF. Das berichtet ein hochrangiger Aussteiger aus der Szene exklusiv im ZDF-Magazin Frontal 21.

Stefan Michael Bar schildert detailliert, wie Neonazis Richter, Gewerkschafter, jüdische Organisationen und Politiker systematisch beobachtet und ausspioniert haben. “Die Feindbilder der Rechten sind natürlich klar. Das ist jeder Staatsdiener, die Demokratie schlechthin, und jeder, der sich in irgendeiner Art und Weise gegen Neonazis betätigt”, sagte Bar gegenüber dem ZDF. Mehrfach, so berichtet Bar, hätten Neonazis Gleichgesinnte an Schusswaffen in deutschen Wäldern ausgebildet.

NEUE QUALITÄT

Bar, der wegen rechtsextremer Gewaltdelikte mehrfach vorbestraft ist, ist den Verfassungsschützern einschlägig bekannt. Seine Aussagen decken sich mit den Erkenntnissen der Staatsschützer. “Wir stellen fest, dass es eine Diskussion gibt innerhalb des Rechtsextremismus, Gewalt zur Durchsetzung von politischen Zielen anzuwenden. Das ist eine neue Qualität”, sagte der Vizepräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Klaus-Dieter Fritsche, gegenüber Frontal 21.

Stefan Michael Bar war jahrelang verantwortlich für rechtsextremistische Szeneblätter wie “Der Werwolf” und “Der Rückruf”. Bar gehörte wechselnden rechtsradikalen Splittergruppen an. Nach seinen Angaben arbeiten deutsche und holländische Neonazis eng zusammen. Michael Krick, führender holländischer Neonazi, sagte vor einigen Tagen vor deutschen und holländischen Anhängern: “Greift das System und ihre Knechte an, wo immer es geht. Auch sie, die gegen unsere Rasse vorgehen und sie zu vernichten suchen. Staatsschmutz, Staatsanwälte und Richter haben Namen, Adresse und Familie... Eurer Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt... Als Vorbild mag uns hierbei die baskische ETA dienen”. Bar sagte sich jetzt von der Szene los.

Frontal 21
Informationen zur ZDF-Sendung
Klicken Sie hier!

Den Bericht sendet das ZDF am Dienstag, 
den 15. Mai 2001, im Magazin “Frontal 21” 
ab 21 Uhr.

haGalil onLine 15. Mai 2001
Material von: ZDF

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved