antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 
Unterstützung für Opfer von rechtsextremer Gewalt

Noel Martin besucht Mahlow

Am 16. Juni 1996 wurde der britische Bauarbeiter Noël Martin bei einem Angriff von zwei rechtsgerichteten Jugendlichen in Mahlow lebensgefährlich verletzt. Er lag wochenlang im Koma und ist seitdem querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt. 

Trotz seiner Schwerstbehinderung hat er im Sommer 2000 den Wunsch geäußert im Juni zum fünften Jahrestag des Anschlags noch einmal nach Mahlow kommen zu
wollen. Im Dezember 2000 wurde Noël Martin von Almuth Berger, der Ausländerbeauftragten des Landes Brandenburg, dem Aktionsbündnis gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit und der Gemeinde Mahlow eingeladen.

Anlässlich seines Besuchs wird am 16.6.2001 mit Noël Martin ein Marsch der Bevölkerung von Mahlow, der umliegenden
Gemeinden und vielen anderen Menschen als Zeichen für ein friedliches Zusammenleben aller Nationalitäten stattfinden. Von Berlin-Lichtenrade und zwei Blankenfelder Ausgangspunkten beginnend wird die Sterndemonstration um 15:30 am Bahnhof Mahlow in eine Kundgebung münden.

Abschließend werden sich Generalsuperintendent Rolf Wischnath, als Vorsitzender des Aktionsbündnisses gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit, Almuth Berger, Noël Martin, und ein Mahlower Jugendlicher zu Gewalt und Fremdenfeindlichkeit äußern. Eingebunden in den Besuch Noël Martins findet in diesem Jahr auch das Rock & Pop Openairfestival ab 17:00 in Blankenfelde unter dem Motto "Für Toleranz, gegen Fremdenfeinlichkeit und Gewalt" statt.
http://www.initiative16-6.de

klick-nach-rechts.de

26.05.2001

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved