antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Rechte Gewalt

Überfall auf türkischen Jugendlichen in Regensburg

In Regensburg wurde ein 17-jähriger türkischer Jugendlicher durch Neonazis schwer verletzt. Die sieben Täter hatten dem Schüler am Wochenende eine Bierflasche auf dem Kopf zerschlagen und anschließend auf ihn eingetreten.

Der junge Mann erlitt einen Nasenbeinbruch, Kopfverletzungen sowie einen Bänderriss am Fuß, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Regensburg mit. Es ist erst eine Woche her, als in Regensburg ein Taxifahrer von Neonazis verprügelt wurde.

Dem Jugendlichen, der am Wochenende stationär im Krankenhaus behandelt werden musste, gehe es mittlerweile wieder besser, sagten die Ermittler. Noch am Wochenende hatte die Polizei eine Sonderkommission gebildet und die zunächst geflüchteten Täter festnehmen können. Gegen die Jugendlichen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Bei Hausdurchsuchungen wurden bei den Tätern Hitlers «Mein Kampf», weiteres rechtsextremes Propagandamaterial, CDs von Skinhead-Bands sowie zwei so genannte Gotcha-Waffen gefunden worden. Mit solchen Waffen werden Farbpatronen verschossen. Zwei der Täter waren der Polizei bereits in der Vergangenheit wegen rechtsextremer Taten, Diebstahls und Gewalttaten aufgefallen. Laut den Ermittlern sind die Täter keine Mitglieder einer rechtsextremen Organisation.

klick-nach-rechts.de

07.03.2001

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved