antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 
"ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN!"
Union startet neue Kampagne 
- DVU-Topslogan bald in aller Munde?

Schopenhauer in den "Aphorismen zur Lebensweisheit" - veröffentlicht 1851: "Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit vielen Millionen teilt... 
...Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel - die Nation, der er gerade angehört - stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."

Die Christliche Union teilt kräftig aus:
Trittin hat sich entschuldigt 
- Meyer nicht

Mit deutlicher Mehrheit hat der Bundestag am Freitag eine Debatte über einen Unions-Antrag abgelehnt, in dem die Entlassung von Bundesumweltminister Jürgen Trittin gefordert wurde. Die Union – froh endlich ein Thema zu haben, bei dem sie sich alle einig sind – verbeißt sich dennoch in der Angelegenheit und denkt jetzt über eine Sondersitzung nach.

Trittin war in dieser Woche in die Kritik geraten, weil er dem CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer die Mentalität eines Skinheads vorgeworfen hatte. Trittin hat sich dafür umgehend entschuldigt. SPD-Generalsekretär Franz Müntefering kritisierte Trittins Äußerung in Inhalt und Form, hält die Debatte allerdings mit Trittins Entschuldigung für beendet. Der Minister habe seinen Fehler öffentlich und förmlich eingeräumt.

Angesichts der kopflosen CDU-Attacken der letzten Tage erinnerte Müntefering daran, dass die Union sich bis heute nicht für das infame Fahndungsplakat (Bundeskanzler Gerhard Schröder in Sträflingsuniform) entschuldigt habe, das Laurenz Meyer Anfang des Jahres präsentiert hatte. Der selbsternannte "Säbel" der Union misst offenbar mit zweierlei Maß: Er darf grob austeilen, aber nur ganz zart angefasst werden.

siehe: spd.de

 

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved