antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 
Gemeinschaftlich begangener Totschlag in Grifswald:
"Da ist der Assi, klatsch ihn tot!"

In Stralsund findet zur Zeit ein Prozess um den grausamen Tod eines Glochards statt. In Greifswald wurde im Juni der 47-jährige Klaus Gerecke immer wieder brutalst ins Gesicht und in den Bauch geschlagen und getreten. Auch als der Mensch bewusstlos am Boden lag traten die Täter weiter auf den Sterbenden ein.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde Klaus Gerecke eine Stunde lang von seinen Peinigern erniedrigt, gequält und misshandelt. Das Opfer sei nach massiven Schädel-, Gesichts- und Rippenverletzungen verblutet.

Der mutmaßliche Haupttäter legte heute ein Geständnis ab. Die Anklagebehörde wirft dem 21-Jährigen Mann aus Gahlkow (Landkreis Ostvorpommern) und zwei 19-jährigen Frauen gemeinschaftlich begangenen Totschlag vor.

Der 21-jährige gab an, von den jungen Frauen mit den Worten "Da ist der Assi, klatsch ihn tot" aufgehetzt worden zu sein. "Dann bin ich hin, hab ihm in die Fresse gehauen. Dann ist er umgeflogen", schilderte der 21-Jährige den Tathergang. Mehrmals habe er auf sein Opfer mit Füßen eingetreten und mit Fäusten eingeschlagen, bis der Mann nur noch geröchelt habe.

Der Angeklagte zeigte kein Zeichen des Bedauerns. Auch die beiden Frauen sollen auf den Glochard eingetreten haben. Dieses Jahr wurden in Mecklenburg-Vorpommern bereits vier Obdachlose auf ähnliche Weise umgebracht.

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved