antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

 

Kurz gemeldet:
Lob der österreichischen Außenministerin

Von Karl Pfeifer
 

Dr. Benita Ferrero-Waldner
Außenministerin, Österreich
Foto: bmaa.gv.at
Gott hätte die Welt nicht geschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre, meinte Leibnitz und wurde deswegen von Voltaire verspottet. Ich meine die österreichische Außenministerin ist die beste unter allen möglichen. Adar Primor (siehe Haaretz 10. Juni 2002) fragte sie über Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit.

Frau Benita Ferrero-Waldner hätte antworten können: Selbstverständlich unterstützen wir zum Beispiel die Wiener Wochenzeitung "Zur Zeit" in der massiv antisemitische und fremdenfeindliche Texte erscheinen mit einer Subvention von 63.000 EURO. Das wäre wahr gewesen, hätte aber ihrer Karriere geschadet. Sie hätte auch antworten können: Bei uns in Österreich gibt es keinen Antisemitismus und keine Fremdenfeindlichkeit. Das wäre gelogen.

Die Frau Außenminister aber beantworte die knifflige Frage so: "Anscheinend bin ich die einzige Ministerin in der Europäischen Union die mit einem Einwanderer verheiratet ist und fünf Sprachen spricht." Tatsächlich ist sie mit dem EU-Bürger Francisco Ferrero (59), Leiter des Spanischen Kulturinstitutes in Wien verheiratet und sie spricht auch fünf Sprachen. Was wieder beweist, wir leben in der besten aller Welten, in einem Land, das eine Außenministerin hat, die Österreich verdient.

 hagalil.com / 16-06-2002

 


DE-Titel
US-Titel

Books

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2013 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved